Wir fertigen heute mit dem Wissen von morgen!

EN

Events & Termine

Resch Maschinenbau zeigt Presents und nimmt an verschiedenen Aktionen teil. Über folgende Ereignisse kannst Du in unsere Ausbildungsberufe hineinschnuppern:

  • Bildungsmessen
    Auf der Bildungsmesse Inn-Salzach in Burghausen und Mühldorf ist Resch Maschinenbau jährlich vertreten. Unser Ziel ist es, Jugendliche für den Maschinenbau zu begeistern und zu gewinnen. An userem Messestand gibt es viel zu entdecken und auszuprobieren. Die nächste Bildungsmesse findet am 05./06. April 2019 in Mühldorf statt.

         

  • Schülerpraktika
    Bei uns können Schüler in den Ferien oder auch an einzelnen Tagen ein Praktikum machen, um bei der Berufswahl die richtige Entscheidung zu treffen. Schülerpraktika können während den Ferien oder an einzelnen Tagen vereinbart werden.
  • Berufsinformation an Schulen
    Regelmäßig besuchen wir Schulen in der Umgebung und informieren Schülerinnen und Schüler über unsere Ausbildungsberufe. Der nächste Schulbesuch findet an der Mittelschule Garching statt. Am 02.05.2019 könnt ihr dort ein Bewerbertraining absolvieren.
  • Girls Day
    Mädchen und Technik? Aber ja! Wir verschaffen Mädchen einen realistischen und erlebnisreichen Einblick in unsere Arbeitswelt. Bei unserem jährlichen Girls Day bieten wir Mädchen die Möglichkeit in technische Berufe hineinzuschnuppern.
    Hier findest Du ein paar Eindrücke zum Girls Day bei Resch Maschinenbau Bildergalerie


Terminvereinbarung unter:

Resch Maschinenbau GmbH

Personalabteilung
Amperstraße 5-7
84513 Töging am Inn
Tel. +49-8631-393-0
Fax +49-8631-393-111
E-Mail: bewerbung@resch-maschinenbau.de
Internet: www.resch-maschinenbau.de