Wir fertigen heute mit dem Wissen von morgen!

EN
Auszubildende stehen im Kreis Lehrling beim Drehen Wand mit Urkunden Auszubildender löst Rechenaufgabe
Starte Deine Karriere bei Resch Maschinenbau!

Resch Maschinenbau & Schule

Was will ich mal werden? Was mache ich nach der Schule? Welcher Beruf entspricht meinen Interessen?

Diese Fragen stellt sich nahezu jeder Schüler im Laufe seiner Schulzeit. Berufliche Orientierung ist heute wichtiger denn je.

Resch Maschinenbau möchte Euch bei der Berufswahl unterstützen!
Unser Ziel ist es, Jugendliche für unsere Ausbildungsberufe zu begeistern. Deshalb arbeiten wir eng mit Schulen aus der Umgebung zusammen und nehmen an diversen Schulprojekten teil. 

  • MERGE - Eines unserer Schulprojekte
    Das Ziel unseres Projektes ist es, junge Leute in den richtigen Beruf zu bringen. Dabei treten wir an die Lehrkräfte von Haupt-, Mittel- und Realschulen heran. Wir wollen, dass die Lehrer den Schülern die Vielschichtigkeit unserer Branche und unserer Ausbildungsberufe umfassend und klar verständlich erklären, damit sich die Schüler für den richtigen Beruf entscheiden.

Hier findest Du ein paar Eindrücke von Schulprojekten Bildergalerie